Warrior
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fell

Nach unten

Fell Empty Fell

Beitrag  Fell So Sep 19, 2010 9:30 pm

Fakten


Der Name: Sasha oder/und Fell

Das Alter: sie ist 4,5 Jahre

Geschlecht: Kätzin

Kastriert/Sterilisiert: kastriert

Ahnenblut: kein Ahnenblut



Das Aussehen

Fell Fell

Größe: ca. 24 cm

Gewicht: ca. 3 kg

Augenfarbe: gelblich grün

Fellfarbe: grau getigert. Eher dunklere Farbe. Der Bauch bräunlich mit schwarzen Punkten.

Statur: wohlgenährt, aber schlank.

Besonderes: Sie hat ein Halsband mit einem Glöckchen dran.


Das Interview


Jetzt erzähl uns mal an was du dich aus deiner Kindheit erinnern kannst?
Ich erinnere mich nicht so Recht. Ich hatte einen Bruder, glaub ich. Aber wir wurden sehr bald getrennt und ich kam schon bald zu meiner jetzigen Besitzerin. Das war auch gut so. Denn ohne mich würde die Arme noch verhungern.
Aber als Kind konnte ich noch nicht jagen, das weiß ich. Oder vielleicht konnte ich es doch, nur hab ichs nie gemacht? Also ich denke, ich konnte schon immer jagen und war schon immer stark. Auch als kleines Kätzchen.


Wann und wo wurdest du geboren und wo bist du aufgewachsen?
Also geboren wurde ich zusammen mit meinem Bruder im Frühling auf einem Bauernhof. Zumindest hab ich das mal so mitbekommen. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber aufgewachsen bin ich hier im Haus und Umgebung. Ich glaube ich durfte schon immer raus. Oder ich hatte einfach nur sehr bald dafür gesorgt, dass ich raus durfte.


Gehörst du Zweibeinern? Wenn ja, wie stehst du zu ihnen?
Ja, gehöre zu Zweibeinern. Wie gesagt hab ich ein Frauchen, die ohne mich einfach nur schutzlos ist. Sie ist wie ein kleines Kätzchen, für das man sorgen muss. Furchtbar, aber ich liebe sie dennoch.
Im Haus leben noch andere Menschen, die meisten mag. Die jenigen die mir Futter geben, welches ich mag. Andere Menschen sind mir egal. Aber für eine Streicheleinheit bin ich fast immer zu haben.
Aber ihre Jungen ... Furchtbar! Und ich will sie ja nichtmal verletzten, aber sie sind so furchtbar laut und nerfig. Viel zu anstrengend.


Was hälst du allgemein von Zweibeinern?
Naja, das hab ich ja schon oben zugenüge erläutert würde ich mal behaupten. Sie sind da. Und meine Zweibeiner mag ich. Andere sind mir relativ egal. Andere wiederum, welche die stinken, denen will ich nicht zu Nahe kommen. So einfach ist das.


Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
Dass ich raus kann. Denn manchmal werd ich durchaus auch eingesperrt, aber ich hab mich daran gewöhnt. Und das ich so ein tolles Zweibeinerjunges habe. Ja, sie ist kein Junges mehr, aber für mich bleibt sie es dennoch.
Und mein Revier. Ich mag es nicht, wenn andere Katzen in unser Haus kommen, oder in meine Nähe. Klar, manchmal spiele ich auch mit denen, aber meistens nicht.


Wie sieht bei dir so ein normaler Tag aus?
Ich schlafe so lang bis es hell wird. Dann weck ich mein Frauchen, dass mir Futter gibt und dann bettle ich um raus zu kommen. Manchmal ist das Betteln echt erniedrigend, vor allem wenn sie nicht schnell genug huscht. Zwar kann ich schon die Türen aufmachen, aber ich hab ja auch nicht immer Lust dazu. Und manchmal klappt es nicht.
Dann geht es raus und ich verrichte mein Geschäft. Überprüfte alles und dann ruh ich mich ein wenig aus. Dann gehe ich zum Haus und verlange noch mehr Futter. Dann halte ich erstmal ein Mittagsschlaf und dann geht es wieder hinaus, nachdem ich wieder gegessen habe.
Ich überprüfe also ein zweites Mal mein Revier und jage und bleibe so lange draußen bis ich wieder müde werde oder Hunger kriege, wenn ich keinen Erfolg bei der Jagd hatte.
Dann geh ich nach Hause, esse was und schlafe dann wieder.
Das ist der grobe Ablauf.


Was ist das Beste, was dir jemals passiert ist?
Meine aller erste erlegte Maus. Zwar wollte ich sie gleich fressen, aber ich war so furchtbar stolz, dass ich gleich nach Hause bin zu meinem Frauchen und es ihr geschenkt habe. Sie hat sich so darüber gefreut, dass ich einfach wusste, dass sie es mag. Ja. Ich glaube, es war eine Spitzmaus gewesen, aber ich bin mir nicht sicher. Ach, es war einfach ein herrliches Gefühl.


Was ist das Schlimmste was dir je passiert ist?

Das Schlimmste ist immer, wenn ich mit dem Auto mitfahren muss! Und meistens oder eigentlich fast immer, fahren wir an einen Ort, wo es stinkt und es Hunde gibt und es ist einfach grässlich!
Ich hasse es dort. Und ich werde angefasst und da werden furchtbare Sachen mit einem gemacht. Nein, wirklich. Ich möchte nicht einmal daran denken!


Was ist das Wichtigste, was in deinem Leben passiert ist?
Hm. Es gab eigentlich nichts besonderes. Aber ich denke, das Wichtigste ist, dass ich hier bin und tun kann, was ich will. So größtenteils. Und dass ich eigentlich hier auch recht bekannt bin und andere Katzen sich nicht hier her wagen, so lange ich draußen bin.
So kann ich in Ruhe jagen und werde nicht gestört.


Erzähle uns von den Personen, die dir Wichtig sind und warum?

Mein Frauchen. Zwar ist sie wie ein kleines Junges und so hilflos und viel zu groß und laut. Aber ich hab sie einfach gern. Das kann man nicht erklären.
Und auch eine andere Zweibeinerfrau die hier wohnt. Sie ist auch nett und füttert mich immer.
Und noch eine Zweibeinerfrau. Ich glaube, dass ist die Mutter von meinem Zweibeiner. Sie gibt mir immer Milch und ist auch nett zu mir.


Hast du schon mal gejagt?
Natürlich. Oft.


Wenn ja, wie hat dir deine erste selbsterlegte Beute geschmeckt?
Oh, es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Wenn man einmal eine Maus gegessen hat, will man immer wieder Maus fressen. Es ist einfach mit Nichts zu vergleichen. Manchmal will ich es nicht einmal mit meinem Frauchen teilen.
Aber ich bin so nett und bringe ihr immerhin auch oft was mit, was ich extra für sie erlege.


Wenn du ein Hauskätzchen bist, könntest du dir vorstellen für immer auf der Straße oder im Wald zu leben?
Nein. Ich denke nicht. Ich liebe es zu laufen und zu jagen und immer wieder raus zu gehen. Auch während der Blattleere. Aber ich liebe es auch einfach in mein warmes Nest zurück zu kehren. Es ist mein Zuhause, da kenne ich alles. Da gehört alles mir und kann mir nicht weg genommen werden. Nein. Ich würde immer wieder zurück kehren. Aber so für ein paar Nächte würde ich auch draußen sein. Das macht mir nichts aus.


So und nun beschreibe dich in fünf Wörtern!
Das ist schwer. Ich bin eine gute Jägerin. Stark und überlegen. Ja, ich bin der Meinung dass ich besser bin als andere Katzen.
Aber in fünf Wörtern ... Nun. Ich bin gut, schön, stark, schnell und geschickt.
Ich denke, das trifft es doch ganz gut.


Was magst du denn am liebsten?
Frisch erlegte Maus. Zwar mag ich auch Vögel, aber die schmecken nicht so ganz toll.
Milch und Sahne. Och, ich liebe es einfach.
Und zu schlafen wo ich will, wo es gemütlich und warm ist.


Und was kannst du überhaupt nicht leiden?
Hunde. Oh ich hasse sie! Sie stinken. Sie sind laut und ich denke immer, sie wollen mich fressen. Und das wollen sie wirklich! Nein. Mit denen will ich mich nichtmal anlegen. Ich WEISS einfach, dass sie mich zerfetzen würden.


Was ist deiner Meinung nach das Beste was du kannst?
Klettern. Ich bin sehr gut im Klettern.
Aber auch Jagen. Also, wenn ich mir einige andere Hauskätzchen in unserer Umgebung ansehe, so denke ich mir, dass ich die einzige Jägerin bin.
Die sind alle so verweichlicht.
Zwar gibt es bei uns auch Streuner, aber die fressen oft die Beute von anderen. Sie können doch auch nicht jagen.


Und was kannst du überhaupt nicht?
Schwimmen. Naja, ich habs noch nie probiert. Aber ich hasse Wasser und will nichtmal eine halbe Pfote rein setzten. Also nehme ich an, ich kann nicht schwimmen.



Adminzeug

Euer reales Alter:
23

Regeln gelesen:
ich hab sie verfasst!

Was passiert mit deinem Charakter, wenn du gehst:
Sie kehrt zu ihren Hausleuten zurück.
Fell
Fell
Admin

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten