Warrior
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Regeln des Rollenspiels

Nach unten

Die Regeln des Rollenspiels Empty Die Regeln des Rollenspiels

Beitrag  Admin So Sep 19, 2010 2:03 am

** Wir wollen ein dynamisches Rollenspiel, deshalb bitten wir um Beiträge die weder zu kurz noch zu lang sind. Als Richtlinie seien hierbei 500 bis 1500 Zeichen gesetzt.
Es macht jedoch nichts, wenn es mal länger oder kürzer ausfallen sollte.


** Wir schreiben in einer Romanform. Das heißt schreibt so, wie ihr es in einem Roman lesen würdet. Zusammenhängende Sätze bei Beschreibungen. Wörtliche Rede bei gesprochenem.


** Wir schreiben ausschließlich in der dritten Person und in der Vergangenheitsform.


** Über die Posts schreibt ihr in eckigen Klammern den Aufenthaltsort eures Charakters und der Charaktere die gerade bei ihm sind. Und zwar fettgedruckt.


** Direkte Gedanken eures Charakters solltet ihr kursiv hervor heben.


** Da unsere Katzen miteinander auch ganz normal sprechen können, werden wörtliche Reden in "Anführungszeichen" gesetzt und fett hervor gehoben.

** Wenn ihr schreit oder auch faucht, bzw. etwas lauter werdet. So schreibt die betreffenden Wörter in GROSSBUCHSTABEN.


** Falls ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt. So geht auf euren Mitspieler ein und auf eure Umgebung. Am wichtigsten ist jedoch die Körpersprache der Katze. Zeigt, wie sie sich fühlt und sagt es nicht.
Wenn sie sich unbehaglich fühlt, lasst sie ihr Fell putzen. Wenn sie ein wenig aufgedreht ist, dann schreibt dass sie Herzklopfen hat und die ganze Zeit hin und her tippelt.


** Genauso kann auch euer Charakter unbewusst die Gedanken seines Gegenübers versuchen zu erraten. Zum Beispiel, wenn euer Spielpartner sich gerade von euch abwendet, dann lasst euren Charakter indirekt denken, dass er das tut und dass der Kater ihm vertraut.


** Lasst euren Mitspielern immer die Möglichkeit auf euch einzugehen. Ihr könnt den Chara eines anderen nicht mitschleifen, übergehen oder ignorieren. Wenn euer Chara dies tut, ist es okay. Doch sollte es auch in eurem Post Erwähnung finden.
(Ausnahmen sind hierbei natürlich bei Abmeldungen).


** Ihr solltet Charakterwissen und euer eigenes Wissen strikt voreinander trennen. Eure Katze kann nicht wissen, was sich Kilometer weiter gerade ereignet hat und kann dementsprechen keinen Bezug darauf nehmen, außer jemand erzählt es ihr inplay.


** Auch haben sie nicht das Wissen über andere Charaktere, dass ihr habt. Entsprechend können sie nur Rätsel und auch was völlig falsches aus den Aussagen ihres Gegenübers herraus interpretieren.


** Sobald mehr als zwei Spieler miteinander agieren, solltet ihr eine gewisse Postreihe beibehalten. Ausnahmen sind hierbei, wenn der betreffende User abgemeldet ist und ihr ihn so überspringen MÜSST.


** Geht auf die Posts eurer Mitspieler ein. Wie gesagt ist Rollenspiel ein Gemeinschaftsspiel! Also bedeutet es, dass ihr zumindest die Posts der Mitspieler lesen müsst, deren Charaktere sich gerade in eurer Nähe befinden.


** Auch ist Powerplay untersagt. Achtet darauf ein ausgewogenes Verhältnis in Kämpfen und Gefahrensituationen zu behalten. Euer Charakter kann nicht alles. Er ist KEIN Superheld.


** Zwischen Katzen, besonders wenn sie sich nicht kennen, kann es auch durchaus zu Kämpfen kommen. Auch hierbei auf Ausgewogenheit achten. Ihr könnt nicht immer ausweichen. Aber auch nicht immer Treffer landen oder mit Leichtigkeit mit eurem Gegner spielen.
(Außer es kämpft ein junges Kätzchen gegen einen erwachsenen Kater).


** Träume werden euch (zumindest Anfangs) ausschließlich vom Spielleiter "gesandt".
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 15.09.10

https://clankatzen.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten