Warrior
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tinka | Silberschwinge

2 verfasser

Nach unten

Tinka | Silberschwinge Empty Tinka | Silberschwinge

Beitrag  Tinka Mo Sep 20, 2010 6:49 pm

Fakten



Der Rufname:
Tinka.

Der Name:
Silberschwinge.

Das Alter:
3 Jahre.

Geschlecht:
Katze.

Kastriert/Sterilisiert:
Sterilisiert.

Ahnenblut:
Unbekannt.


Das Aussehen

Tinka | Silberschwinge TinkaCharabild

Größe:
26 Zentimeter.

Gewicht:
3 Kilogramm.

Augenfarbe:
Grün.

Fellfarbe:
Silber.

Statur:
Schmächtig.

Besonderes:
Ein kleiner weißer Brustfleck. Und ein ganz leicht getigerter Schwanz.


Das Interview


Jetzt erzähl uns mal an was du dich aus deiner Kindheit erinnern kannst?
Dass ich immer mit meinem Schwanz gespielt habe. Verflixt, der ist aber auch flink. Unter uns, manchmal treibt der mich noch immer in den Wahnsinn. Es wurde sich gut um mich gekümmert. Ein großer, schwarzer Hund wurde zu meinem besten Freund, er heißt Aryan. Ich wurde sehr liebevoll umsorgt. Ich habe auch noch zwei kleinere Tiere kennen gelernt. Zwei Nager – Ratten um genauer zu sein. Herrlich, deren Hängematte. Ich lümmelte immer bei ihnen im Käfig herum, und meine Besitzer fanden das anscheinend urkomisch, denn sie bleckten immer die Zähne!

Wann und wo wurdest du geboren und wo bist du aufgewachsen?
Geboren wurde ich in einem spärlichen Unterschlupf, indem meine Mutter schon unzählige Würfe zur Welt gebracht hatte. Im Alter von 4 Wochen bekam ich mit meinen beiden Geschwistern Katzenschnupfen und ein Mädchen, welches uns regelmäßig Futter gab – sie hatte Mutter angefüttert – übergab uns schließlich in andere Hände. In die meiner jetzigen Dosenöffnerin. Jay ging mit uns viele Male zum Tierarzt, wie sie sagte, vermittelte meine beiden Geschwister und behielt mich. Ich hatte mich in ihr Herz geschlichen, obwohl meine Schwester aussah wie ich! Tja…

Gehörst du Zweibeinern? Wenn ja, wie stehst du zu ihnen?
Ja, ich gehöre Jay und ihrem Freund Basti. Obwohl, gehören ist zuviel gesagt. Ich hause bei ihnen und habe sie sehr lieb. Obwohl ich in letzter Zeit nicht sooft bei ihnen bin, denn neben Aryan weilt derweil noch ein anderer Hund in der Wohnung, und das behagt mir gar nicht. Zumal das Biest mich jagt.

Was hältst du allgemein von Zweibeinern?
Sie sind ganz nett. Aber man muss immer aufpassen, wer einem da Gegenüber steht. Ich bleibe lieber bei denen, die ich kenne. Dazu gehören meine Dosenöffner, und dessen Nachbarn, so wie zwei weitere Menschen, die in der Gartensiedlung wohnen und mich mit Leckerlis bereichern.

Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
Meine Freiheit. Ich will laufen, herum fetzten können, die Krallen in einen Baum schlagen und ein wenig von der Rinde abbröckeln lassen. Ich möchte den Wind in meinem Fell spüren, das Gras unter meinen Pfoten, und wie es an meinem Bauch entlang kitzelt.
Ist das egoistisch von mir?

Wie sieht bei dir so ein normaler Tag aus?
Schlafen und ein wenig meinen Mitbewohner K.haos ärgern. Ein junger, kastrierter Kater. Er sieht zu mir auf und ahmt mir vieles nach. Er ist eine ganz schöne Trottelbacke. Aber ich habe ihn unglaublich lieb gewonnen. Ab und zu Raufen wir uns richtig – aber natürlich niemals so, dass wir einander Verletzen. Und sobald ein Fenster auf kipp ist, bin ich weg. K.haos, Jay und alle Anderen vergessen – meistens öffnet sie aber auch für K.haos das Fenster, und dann nämlich ganz. Einmal bin ich im gekippten Fenster hängen geblieben. Das hält mich aber nicht auf wieder hindurch zu schlüpfen. Aus Fehlern lernt man schließlich.

Was ist das Beste, was dir jemals passiert ist?
Als ich damals, just-for-fun, wie meine Dosenöffner immer sagen, mit auf die Wiese in den Garten genommen wurde. Da entdeckte ich eine neue Welt. Meine Welt!

Was ist das Schlimmste was dir je passiert ist?
Asa! Der neue Hund, ich hoffe der verschwindet bald wieder, der sich in meiner Wohnung eingenistet hat. Darum bin ich steht’s abgeschottet von Jay, Basti und Aryan, denn die Wohnzimmertüre ist dauernd zu. Und wenn sie mal auf ist und ich rüber schleiche, dann spring dieser olle Töle sofort auf und stürmt auf mich zu. Dank des rutschigen Boden, auf dem ihre Krallen keinen Halt finden, läuft sie einige Sekunden auf der Stelle – in denen bin ich schon längst auf und davon.

Was ist das Wichtigste, was in deinem Leben passiert ist?
Na dass ich damals, im Alter von 4 Wochen gerettet und gesund gepflegt wurde. Dafür stehe ich immer in eurer Schuld, Jay, Basti und Aryan!

Erzähle uns von den Personen, die dir Wichtig sind und warum?
Jay und Basti, meine beiden Dosenöffner. Sie nimmt mich immer mit ins Bett, wo ich dann bis morgens liegen bleibe. Und er gibt mir immer frisches Futter und Wasser. Er säubert auch den ort, an dem wir unsere Geschäfte verrichten – in der Wohnung natürlich. Sonst wäre er draußen nur am herumlaufen. Doch in letzter Zeit werde ich nicht mehr sooft geschmust.
Aryan war mir eine Zeit lang sehr wichtig. Er war mein Spielgefährte und Freund, doch als K.haos ins Haus zog, habe ich ihn nicht mehr soviel beachtet.
K.haos, die kleine Dumpfbacke. Ohhh, ihn muss man einfach lieb haben. Er bringt mich immer zum lachen.

Hast du schon mal gejagt?
Ja. Aber ohne Erfolg. Da ich Ratten nicht töten kann – wegen der damaligen Freundschaft zu Sakiri und Shani, in meinem Kittenalter. Ich nehme das Jagen nicht sehr Ernst, da ich weiß, wo ich mein Futter herbekomme. Den ein oder anderen, nervenden Vogel habe ich jedoch schon den Hals umgedreht.
Am lustigsten finde ich noch immer die Pirsch nach Insekten.

Wenn ja, wie hat dir deine erste Selbsterlegte Beute geschmeckt?
Ich habe sie nicht gefressen. Ein bisschen mit gespielt und auseinander gerupft. Aber nicht gefressen!

Wenn du ein Hauskätzchen bist, könntest du dir vorstellen für immer auf der Straße oder im Wald zu leben?
Ja, aber ich stelle es mir zu jeder Jahreszeit doch ziemlich ungemütlich vor, genau wie zu jeder Witterung. Davon abgesehen ist die Nahrungsbeschaffung sicher ziemlich Kräfte raubend. Ich denke das ist nichts für mich!

Wenn du ein Streuner bist, wie würde es dir gefallen in einem Haus bei Zweibeiner zu leben?
-

So und nun beschreibe dich in fünf Wörtern!
Mutig, klug, geschickt, schnell und verfressen.

Was magst du denn am liebsten?
Ich bin total verrückt nach so langen Leckerliestangen. Sobald ich das Rascheln höre, bin ich sofort zur Stelle.

Und was kannst du überhaupt nicht leiden?
Wasser, wenn es von oben kommt – logisch oder?
Asa.

Was ist deiner Meinung nach das Beste was du kannst?
Klettern. Ich bin geschickt und wenig. Ich glaube ich bin die talentierteste Katze die diese Welt je gesehen hat. Ob hoch oder runter ist völlig egal! Ich werde nicht umsonst Silberschwinge genannt.

Und was kannst du überhaupt nicht?
Als ob ich Dir meine Schwächen verrate!


Adminzeug


Euer reales Alter:
23 Jahre.

Regeln gelesen:
Japp, wie Du weißt xP

Was passiert mit deinem Charakter, wenn du gehst:
Dann soll sie bitte einen Weg zurück zu Jay, Basti, Aryan, Lucky und K.haos finden!


Zuletzt von Tinka am Mo Sep 20, 2010 7:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tinka
Tinka

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.10

Nach oben Nach unten

Tinka | Silberschwinge Empty Re: Tinka | Silberschwinge

Beitrag  Fell Mo Sep 20, 2010 7:01 pm

Deine Katze springt aus dem gekippten Fenster? O-o
Oje ... nun ja. Aber sie lebt ja noch.

Eigentlich mag ich den Steckbrief. Nur bei dem beschreib dich in fünf Wörtern, hast du nur ein Wort XD
Ist das gewollt?


Jaja, den Weg zurück. Die eigene Katze lässt man nicht gehen %D

also, bis auf die Kleinigkeit dort passt der Steckbrief.

Oh mist. Und irgendwo hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, aber ich hab vergessen wo das war.

Und noch was. Wenn sie steriliesiert ist, dann wird sie doch noch rollig oder?

Ansonsten Willkommen bei uns Minka =D
Fell
Fell
Admin

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Tinka | Silberschwinge Empty Re: Tinka | Silberschwinge

Beitrag  Tinka Mo Sep 20, 2010 7:09 pm

Ehm, ne. Wie gesgat, sie springt nicht raus. Sie geht hoch aufs Regal und gleitet dann durch das gekippte Fenster runter. Ganz elegant. Aber einmal fiel das Regal eben um, ab, was auch immer xD
Da blieb se stecken -.-" Zum Glück waren wir da, da.

Hab die anderen Wörter vergessen, lol. Sind nachgetragen.

Tja, dann musst Du ihn eben nochmal lesen und wiederfinden, ich find nämlich nichts xD

kA, sie hat jedenfalls keine Gebärmutter mehr oô xDDD
Tinka
Tinka

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.10

Nach oben Nach unten

Tinka | Silberschwinge Empty Re: Tinka | Silberschwinge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten